Erfahrungsberichte

Fabi (16): Ich empfehle diese Schule sehr! Wirklich gute Lehrer, sehr nett und freundlich. Man fühlt sich hier sehr wohl. Die Klassen sind angemessen klein, das gefällt mir sehr gut. Der Unterricht ist kreativ und abwechslungsreich gestaltet. (Juli 2023)

Jola (14): Die Klinikschule ist für mich super, da ich keinen Druck durch Noten oder insgesamt Schuldruck habe. Die Lehrerinnen sind sehr freundlich und man wird nicht durch Noten oder Sonstiges bewertet. Außerdem sind alle Lehrerinnen, die ich kennenlernen durfte, sehr gut im Erklären. Sie bleiben dabei auch immer geduldig und freundlich. (12. Juli 2023)

Samantha (16): Wir haben kleine Gruppen hier, das finde ich ganz angenehm. Ich habe hier keinen Druck wegen der Noten. Man kann sich gut konzentrieren. Die Lehrerinnen sind alle supernett, sie helfen so gut, wie es geht. (Juli 2023)

Tom (14): Die Schule unterstützt einen sehr gut. Bei Schwierigkeiten wird stets geholfen. Egal, welche Probleme man hat, die Schule sorgt dafür, dass es trotzdem funktioniert mit dem Lernen. (Juli 2023)

Kevin (15): Für mich war die Klinikschule sehr hilfreich. Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer geholfen. Ich konnte auch einfacher zur Schule gehen, weil es viel mehr Spaß gemacht hat und es mir mehr geholfen hat. Die Schule hat insgesamt geballert. (Juli 2023)

Sasha (15): Ich finde, die Schule ballert! Die Lehrerinnen und Lehrer sind übelst nett. Sie sind eher Freunde als Lehrer :). Sie bringen uns den Unterrichtsstoff sehr gut und leicht bei. Aus dieser Sicht würde ich gerne nochmal kommen. (Juli 2023)

Fiona (16): Ich finde die Schule schön und fühle mich sehr wohl hier, weil niemand den anderen runtermacht. Es ist anders als in einer “normalen” Schule, was auch besser ist, da man nicht unter Druck gesetzt wird. Auch wenn man mal schlechte Tage hat, wird es wahrgenommen und akzeptiert. Es freut mich sehr, dass es eine Klinikschule gibt, damit man die Schule nicht komplett aus den Augen verliert. Die Lehrer sind alle sehr nett und sehr verständnisvoll. Alle halten zusammen und versuchen, jedes Problem zu lösen. Es gibt nichts, was ich kritisieren kann. “Nehmt die Hilfe an, lasst euch helfen! Es ist ok Fehler zu machen! Ihr seid alle stark!” (Juli 2023)

Finja (15): Ich finde die Schule eigentlich ganz gut. Die Gruppen sind schön klein. Die Lehrerinnen Frau Feilert und Frau Kratzer waren mir am sympathischsten. (Juli 2023)

Alex (16): Wir haben hier kleine Gruppen, das finde ich gut. Ich kann mich so besser konzentrieren, weil nicht so viele durcheinander sprechen können. Manchmal backen wir Kuchen, den wir dann selbst essen dürfen. (Juli 2023)

Lea (14): Mir gefällt es hier gut, weil ich keinen Leistungsdruck und Notenstress habe. Ich werde nicht nur nach meinem Verhalten bewertet, sondern für meine gezeigten Leistungen gelobt. (Juli 2023)

Ella (15): Die Lehrerinnen und Lehrer gehen individuell auf uns ein. So kann man immer, wenn man etwas nicht verstanden hat, nochmal nachfragen. (Juni 2023)

Janne (14): Die Klinikschule hat mir sehr geholfen und beigebracht, dass es okay ist, was mal nicht zu können. Und man wird viel besser verstanden, und wenn es einem nicht gutgeht, bekommt man Hilfe. Ich fand die Klinikschule toll. (Juni 2023)

Justin (16): Es herrscht hier ein ruhiges Arbeitsklima. Die Lehrerinnen verstehen einen und können gut weiterhelfen. (September 2023)