Wer besucht unsere Schule?

Wen unterrichten wir hier?

Alle Schülerinnen und Schüler haben ein Recht auf Bildung, auch bei Krankheit.

Die Klinikschule beschult Schülerinnen und Schüler aller Schularten, die am Unterricht der besuchten Stammschule nicht teilnehmen können, wenn sie aufgrund einer Erkrankung wiederholt oder in regelmäßigen Abständen in einem Krankenhaus/Klinikum ambulant oder stationär behandelt werden.

Sind Schülerinnen und Schüler zur Behandlung in den Häusern 12, 16 und 18 sowie auf der Station D3 in der Psychosomatik, kommen sie zu vorher festgelegten Unterrichtszeiten zu uns in die Schule.

Kinder, die sich zur Behandlung in der Kinderklinik auf den Stationen D1 bis D3  befinden, werden von einzelnen Lehrerinnen am Krankenbett besucht.

Schülerinnen und Schüler, die in der Tagesklinik Ludwigslust behandelt werden, haben zu dort festgelegten Unterrichtszeiten in den sich vor Ort befindenden Schulräumen Unterricht.